Studie: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern …

Wie Lesewolke, Archivalia und Heise berichten, gibt es eine neue Studie zum Umgang von Achtklässler*innen mit Computer und Information. Hier die Ergebnisse für Deutschland (pdf):

Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking

ICILS # Deutschland

2 Responses to “Studie: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern …”

  1. Nicole Krüger sagt:

    Die internationale Studie: IEA International Computer and Information Literacy Study 2018 ist übrigens hier zu finden:
    https://www.iea.nl/sites/default/files/2019-11/ICILS%202019%20Digital%20final%2004112019.pdf

  2. […] Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (via informationskompetenz.de). […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert